Eis-Wasser-Erfahrung

Seit 3 Dez. 2015 gehe ich fast jeden Tag in den Reintalersee oder auch andere Seen. Aus einer Wette heraus begonnen führe ich dies mit großer Freude fort. Ich fühle für mich einen Nutzen... Durchblutung der Extremitäten wurde besser, keine Verkühlung, Freude durch das Frischegefühl.... ich kann es nur empfehlen. Das Wasser hat seit Dez unter 4 Grad. Wenn es viel wärmer wird, im April, werde ich das sicherlich wieder aufhören.

Zu Beginn war es schon "zäh" 20 Sekunden bis zu 1 Minute im Wasser zu sitzen. Nach 14 Tagen gingen gut 2-3 Minuten. Und ab 50 Tagen sind nun 5 Minuten auch kein Problem - im Gegenteil! Es ist sehr fein!

Länger sollte man aber dennoch nicht!

In den folgenden Jahren haben wir (meine Freundin und ich) das immer nur ca 2-3 Monate gemach. Zur "Gaudi".